Vorsorge plus für Männer

„Die Ultraschalluntersuchung der Harnblase, Prostata und der Nieren ist nicht Bestandteil der gesetzlichen „Vorsorgeuntersuchung“ (Krebsfrüherkennung für Männer jährlich ab 45). Mit dieser schonenden Untersuchungen können viele urologische Erkrankungen ausgeschlossen werden!“

Zusatzleistungen für Männer ab dem 18. Lebensjahr:

„Sofern bei Ihnen urologische Erkrankungen ausgeschlossen werden konnten, biete ich Ihnen neben den von Ihrer Krankenversicherung erstattungsfähigen Leistungen bei Interesse folgendes Zusatzangebot an“:

• Sonographie (Hoden, Harnblase, Prostata (transvesikal), Prostata (transrektal), Nieren, Leber und Gallenblase) im Rahmen der erweiterten Vorsorge (z.B. zum Ausschluss von Hodentumoren, Blasentumoren, Blasensteinen, Prostatatumoren, Nierentumoren, Nierensteinen)
  • Testosteron-Bestimmung (männliches Fruchtbarkeitshormon)
  • PSA-Bestimmung (im Rahmen der erweiterten Vorsorge beim Mann, insbesondere zur Beurteilung bei Entzündungen und Tumoren der Prostata)
  • verschiedenste Laborparameter (u.a. auch Tests auf Geschlechtskrankheiten (Chlamydien, Gonokokken) , HIV etc.) (externes Labor)
  • Blasentumor-Antigen-Test im Urin (Nachweis von Blasentumor-Bestandteilen im Urin)
  • Spermiogramm (Untersuchung der Spermienflüssigkeit / des Spermas zur Bestimmung der Fruchtbarkeit beim Mann)
  • Vasektomie (auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten nur bei abgeschlossener Familienplanung) (Sterilisations-Operation beim Mann)
  • Zirkumzision (Vorhaut-Beschneidung) (auf Wunsch des Patienten aus kosmetischen Gründen und auch aus religiösen Gründen)
  • weitere Leistungen auf Anfrage vor Ort in der Praxis

Über die Kosten der einzelnen Leistungen im Rahmen des Zusatzangebots werden Sie bei weiterem Interesse vor Ort in der Praxis selbstverständlich aufgeklärt.